Wir freuen uns über Ihr Interesse! Bitte melden Sie sich bis zum 17. Juni 2022 für eine Teilnahme am Basar an. Hier gibt es alle Informationen dazu, wie Sie eine Verkäufernummer erhalten. Hier geht es direkt zur Anmeldung.
Da beim kommenden Basar keine Sortierung stattfindet, ist es den Verkäufern selbst überlassen welche Ware sie anbieten. Das können Babyartikel, Kinderkleidung, Fahrzeuge oder sonstige Dinge rund ums Kind sein.
Wichtig ist, dass alle Artikel auf eine Bank und einen Tisch in Bierzeltgarnitur-Größe passen (nicht rechts und links daneben)
Samstag, 25. Juni 2022
09:30-10:30 Uhr - Aufbau, bis 10:30 Uhr sollten alle Tische stehen und bestückt sein
11:00-15:00 Uhr - Verkauf der Ware und Kuchenverkauf
15:00-16:00 Uhr - Abbau
17:00-17:30 Uhr - Abholung des Verkaufserlöses
Auf ein Verkaufsetikett müssen Verkäufernummer und Preis notiert werden. Zusätzlich bei Kleidungsstücken und Schuhen die Größe.
Sie können hierfür unsere Etikettenvorlage verwenden oder Ihre Ware selbst auszeichnen.*
Sollten Sie Ihre Ware selbst auszeichnen, achten Sie bitte darauf, die Verkäufernummer in rot darzustellen.
Bei den Preisen gehen Sie bitte in 50 Cent Schritten vor.
Als Etikett können Sie Kreppband oder Aufkleber benutzen, die Sie selbst beschriften. Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass diese nicht auf jedem Stoff haften. Sicherer sind Etiketten, die mit einem Band an der Kleidung befestigt werden.
* Die Etikettenvorlage wird Ihnen auf Anfrage mit Bestätigung Ihrer Verkäufernummer zugesendet. Bitte fordern Sie deshalb per Eintrag im Freifeld die Etiketten an.
Bitte bringen Sie Ihre Ware und ggfs. Ihren Tisch/ihre Bank ab 9:30 auf das Außengelände der Thomasgemeinde. Dort bekommen Sie einen Platz zugewiesen, können aufbauen und Ihre Ware auslegen. Ihr Aufbau muss bis 10:30 Uhr beendet sein.
Sie können Ihren Verkaufserlös zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr am Abend des Basartages abholen. Auszahlung finden wieder auf dem Außengelände der Thomasgemeinde - dem Veranstaltungsort des Basares - statt.
Ein nicht abgeholter Verkaufserlös wird als Spende für den Kindergarten der Thomasgemeinde betrachtet.
Nach dem Basar werden Fotos von Kleidungsstücken und Spielzeugen die aufgrund fehlendem Verkaufsschild nicht mehr zuordenbar sind online gestellt. Bitte melden Sie sich entsprechend bei uns wenn Sie Ihre Ware wieder erkennen. Die Fundbörse wird eine Woche online sein und ein Termin zum Abholen der Fundstücke bekannt gegeben.
Im Ausgangsbereich des Basars wird eine Spendenbox aufgestellt in die im Anschluss des Basars Spenden eingeworfen werden können. Um alles weitere kümmern wir uns!
Als Verkäufer zahlen Sie 13 € Standgebühr, die vom Verkaufserlös abgezogen werden. Sie können den Betrag reduzieren indem Sie Kuchen/Brezeln spenden oder einen eigenen Tisch/Bank mitbringen.
- Kuchenspende/Brezelspende = Reduktion Gebühr um 3 €
UND/ ODER
- Nutzung eigener Tisch (Bierzeltganitur-Größe) = Reduktion Gebühr um 3 €
- Nutzung eigene Bank (Bierzeltganitur-Größe) bzw. wenn keine Bank gebraucht wird
= Reduktion Gebühr um 2 €
Des Weiteren gehen 10 % des Verkaufserlöses an den Kindergarten, die an der Kasse auf die etikettierten Preise addiert werden.
An der Kasse erhebt das Basarteam gegenüber dem Käufer 10 % auf den etikettierten Preis, dieser Erlös kommt dem Kindergarten der Thmasgemeinde zu Gute.
Da die Verkäufer bei einem Selbstverkäuferbasar selbst an Ihrem Verkaufsstand stehen, bieten wir anstelle des klassischen Helferdienstes für den kommenden Basar die Möglichkeit eine Kuchen-/Brezelspende abzugeben und/ oder eine eigene Bank/Tisch mitzubringen um die Standgebühr zu reduzieren.
Während ihrer Anmeldung werden sie gefragt, ob sie einen Helferdienst übernehmen möchten und können sich dann für eine oder beide Möglichkeiten eintragen. Sollte eine Option bereits voll sein, werden wir uns mit ihnen in Verbindung setzen.
Während des Basares führen die Mitglieder des Basarteams eine Liste, in der die Spende/Mitnahme Tisch/Bank dokumentiert wird. Wenn Sie zu Ihrem Helferdienst ankommen, melden Sie sich daher bitte kurz bei einem Mitglied des Basarteams.
Während des Verkaufs achtet Aufsichtspersonal darauf, dass die Ware pfleglich behandelt und an den Kassen am Eingang bezahlt wird. Für beschädigte oder gestohlene Ware kann das Basarteam oder der Kindergarten dennoch keine Haftung übernehmen.
Nein. Bitte prüfen Sie vor dem Kauf, ob die Ware Ihren Vorstellungen entspricht. Der Vorteil eines Basares ist der sehr günstige Erwerb von gebrauchten Dingen und die vorherige Begutachtung der Ware. Wir geben keine Daten von Verkäufern weiter und vermitteln auch keinen Kontakt.